Kinder im Urlaub auf dem Bauernhof

Für Kinder ist ein Urlaub auf einem Bauernhof immer ein echtes Erlebnis! Am Jaklhof ist der Spaß aber besonders groß, denn durch die einzigartige Lage können Ihre Kinder herumtoben und spielen so viel sie möchten - eine Straße ist bei uns weit und breit nicht vorhanden!

Von der Natur lernen...

Gerne können uns die Kinder bei der täglichen Arbeit auf dem Bauernhof begleiten. Zu tun gibt es auf jeden Fall genug, denn unsere Felder müssen bestellt, die vielen Tiere gefüttert und die Ställe ausgemistet werden. Und Bauer Konrad nimmt die kleinen Gäste auch gerne auf eine Fahrt mit dem Traktor mit. Nebenbei lernen die Kinder auch woher die Milch im Supermarkt wirklich kommt, wie viele Eier eine Henne legt oder wie alt eine Ziege werden kann.

Bildergalerie

Bitte klicken Sie auf das Bild um zur Bildergalerie zu gelangen.

Die Tiere

Was wäre ein Bauernhof ohne eine freche Tierbande? Auf unserem Bauernhof wohnen jede Menge Kühe, die gemolken, gepflegt und gestreichelt werden möchten. Aber auch die Ziegen im Streichelzoo freuen sich auf Besuch unserer Gäste. Selbst die sonst so stolzen Hühner fordern Aufmerksamkeit und holen sich von Zeit zu Zeit ein paar Streicheleinheiten. Für alle, die es gerne ganz besonders kuschelig haben, stellen sich unsere Hauskatzen und Hasen für ein ausgedehntes Streichelintermezzo zur Verfügung.

Spielhütte

Direkt neben dem Bauernhof befindet sich unsere eigene Spielhütte. Falls es einmal regnen sollte, können sich die Kinder auch dort ungestört austoben und eines unserer vorhanden Spiele nutzen. Im Spielstadel befindet sich zudem ein eigener Tischfußball, der auch von unseren Erwachsenen Gästen gerne genutzt wird. Doch auch an heißen Sommertagen wird die Spielhütte von den Kindern immer wieder als Treffpunkt und Besprechungsort für die Auswahl der nächsten Urlaubsabenteuer genutzt.

Spielplatz

Selbstverständlich darf im Urlaub mit Kinder auch ein großer Spielplatz nicht fehlen! Im Sandkasten werden große Burgen und Schlösser gebaut oder tiefe Löcher gegraben. Neben dem Sandkasten steht den Kindern auch eine Schaukel und eine Rutsche zur Wahl. Besonders beliebt ist jedoch jedes Jahr unser großes Trampolin mit Sicherheitsnetzen. Für Fußballspiele und zum richtigen Austoben können die Kinder ihrer Energie auf der angrenzenden Spielwiese gefahrlos freien Lauf lassen!

Fuhrpark

Auch wenn es bei uns bis auf den kleinen Zufahrtsweg zum Bauernhof keine einzige Straße gibt, herrscht hin und wieder doch erheblicher Verkehr auf dem Hofgelände. Mit Bobbycars, Rollern, Fahrrädern und Bergcars düsen unsere kleinen Gäste am Gelände herum. Auch das eine oder andere Rennen wird schon einmal vor dem jubelnden Urlaubspublikum und den staunenden Tieren ausgetragen.

Abenteuer Bach

Gerade für Kinder aus der Stadt ist das Spielen in der Natur ein unvergessliches und seltenes Erlebnis. Wahrscheinlich deshalb ist auch der kleine, seichte Bach, der unweit des Jaklhofs durch unseren Wald fließt, bei unseren Kindern so beliebt. An heißen Sommertagen tummeln sich dort die Kinder unserer Gäste um sich abzukühlen, mit dem Wasser zu spielen und um mit den Steinen ganz besondere Kunstwerke zu bauen. Übrigens ist der Bach auch bei den Eltern beliebt, um die Natur und die gemeinsame Zeit im Schatten zu genießen.

Märchenpark

Im Märchenpark Marquartstein können Sie mit Ihren Kindern auf 3,5 ha in eine atemberaubende Märchenwelt eintauchen und das ein oder andere Abenteuer erleben. Ein Wasserspielgarten, ein Kinderbauhof oder das Schneckenrennen und der störrische Esel sind nur ein paar wenige Beispiele.

Zum Märchenpark

Freizeitpark

Auf ca. 5 ha bietet der Freizeitpark in Ruhpolding seinen Gästen einen spannenden und actiongeladenen Urlaubstaug. Nicht verpassen sollten Sie auf jeden Fall die Gipfelstürmer Achterbahn, den Dinosaurier-Berg oder den Märchenwald. Alle Attraktionen finden Sie auf der Website des Freizeitparks.

Zum Freizeitpark

Museum

Alle Fans von Mammuts sollten unbedingt das Mammut- und Naturkundemuseum in Siegsdorf besuchen. Sie erfahren mehr über die 250 Millionen Jahre lange Geschichte des Südbayerischen Raums und können auch echte Mammutknochen bestaunen, die schon mehr als 40.000 Jahre alt sind.

Zum Museum

Falknerei

Beim Schloss Hohenaschau veranstaltet die Falknerei Burg Hohenaschau regelmäßig Aufführung mit den dressierten Falken. Ein wahrlich beeindruckendes Schauspiel, das nicht nur den Kindern, sondern mit Sicherheit auch den Eltern gefällt.

Zur Falknerei

Zoo

Im Zoo Salzburg leben ca. 1.200 Tiere und ca. 140 unterschiedliche Tierarten. Auf insgesamt 14 Hektar wurden die natürlichen Lebensräume der Tiere nachgebaut und bieten den Besuchern ein wirklich spannendes Erlebnis.

Zum Zoo

Kletterwald

Alle Klettermaxe sollten sich einen Besuch im Kletterwald Prien nicht entgehen lassen. Insgesamt warten 13 Parcours mit 110 unterschiedlichen Übungen auf die Besucher. Der Kletterwald ist für die ganze Familie geeignet.

Zum Kletterwald